Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Zur Startseite gehen
Produktnummer: 4233.MP

Schweißsystem Orion mPulse

ohne Optikeinheit

Produktdetails
Mikro-Impulslichtbogen-Schweißsystem Orion mPulse

Das Gerät wird OHNE Optikeinheit geliefert.
Die passenden Ergänzungen finden Sie unten unter "Zubehör".



Der Orion mPulse ist einfach zu bedienen, kompakt und preiswert. Die Leistung von 1 bis 30 Watt ist im Bereich von 1 bis 15 Watt in 0,5-Joule-Schritten einstellbar, ab 15 Watt in 1-Joule-Schritten. Der Schweißpunkt hat bei der kleinsten Einstellung einen Durchmesser von ca. 0,5 mm, abhängig vom Material. Die größte Einstellung von 30 W ergibt einen Schweißpunkt mit einem Durchmesser von ca. 1,25 mm, ebenfalls abhängig vom Material.

Hervorragende Eigenschaften und Vorteile:
  • Frontseitige Anschlüsse: Dank der cleveren Anordnung der Handstück- und Gasanschlüsse an der Vorderseite ist der Zugang zu den Kabelanschlüssen einfach und komfortabel. Sie können das Handstück und den Gasschlauch schnell anschließen, ohne Ihre Werkbank oder Werkstatt umzustellen.
  • Flexibel aufstellbar: Der Orion mPulse passt sich perfekt an enge Arbeitsplätze an. Sie können das Gerät entweder horizontal oder vertikal aufstellen. Durch das integrierte Netzteil wird zudem das Kabelmanagement erleichtert.
  • Touchscreen: Der intuitive Touchscreen macht die Bedienung des Geräts besonders benutzerfreundlich. Das helle und klare Display reagiert sensibel auf Fingergesten. Zusätzlich kann die Software gesperrt werden, um ungewollte Änderungen der Leistungseinstellungen zu verhindern. Mit 14 verschiedenen Software-Hintergründen können Sie sogar die Anzeige personalisieren.
  • Tru-Fire Technology™: Mit der innovativen Tru-Fire Technology™ werden Fehlzündungen deutlich reduziert und die Schweißkonsistenz erheblich verbessert. Die Dual Zone Power Range ermöglicht präzise Leistungseinstellungen: von 1 bis 15 Joule in halben Joule-Schritten und von 16 bis 30 Joule in ganzen Joule-Schritten. So wählen Sie die Leistung schneller, präziser und einfacher.
  • Software-Aktualisierung möglich: Die fortschrittliche Software des neuen Orion mPulse kann aktualisiert werden, wenn ein neues Update verfügbar ist.
  • Herstellerseitig: 3 Jahre Garantie


Lieferumfang
  • Orion mPulse Schweißgerät
  • Netzadapter und Netzkabel
  • Schweiß-Handstück mit Handstück-Halter
  • 5 Elektroden, 1 mm
  • 2 Standard-Krokodilklemmen
  • Argon-Gasschlauch
  • Schutzbrille mit Schattierungsgrad 5
  • Glasfaserbürste
  • Bedienungsanleitung


Erforderliches Zubehör (optional):
Optikeinheit
Pro Tip: Verwenden Sie Argon-Gas für noch bessere Ergebnisse – besonders bei Silber!
Wir empfehlen das Gasanschluss-Set, Ref.-Nr. 4233.SET, da weder Argon-Gas noch Druckminderer oder passender Anschluss im Lieferumfang enthalten sind.


Display: 5 Zoll Touchscreen
Gewicht (kg) : 1,1
Impulsdauer (min.-max.): 5 - 15 ms
Marke: Orion
Maß 1 - Länge (mm) : 140
Maß 2 - Breite (mm) : 135
Maß 3 - Höhe (mm) : 92
Schutzart: > UV 11/ < IR 11
Schweißenergie: 1 - 30 Ws (Joules)
Schweißgeschwindigkeit: 1 Punkt/ 2 Sekunden
Schweißgeschwindigkeit max.: bis zu 0,66 Hz
Schweißmodi: Mikro Modus
Schweißprogramme: 1
Schweißpunktgröße: ~0,5 - 1,25 mm
Spannung (V): 100 / 230
Produktnummer: 4233.MP

Schweißsystem Orion mPulse

ohne Optikeinheit

Zubehör

Produktgalerie überspringen

Zubehör

Orion Optikeinheit: Basic Auto-Darkening Lens
# 4233.ADLB
Orion Optikeinheit: Basic Auto-Darkening Lens
Optikeinheit
Orion Optikeinheit: Upgraded Auto-Darkening Lens
# 4233.ADLU
Orion Optikeinheit: Upgraded Auto-Darkening Lens
Optikeinheit
Orion Optikeinheit: Mikroskop mit Gelenkarm
# 4233.ARM
Orion Optikeinheit: Mikroskop mit Gelenkarm
Optikeinheit
Orion Optikeinheit: Mikroskop PJ Scope
# 4233.PJS
Orion Optikeinheit: Mikroskop PJ Scope
Optikeinheit
Gas Anschluss Set
# 4233.SET
Gas Anschluss Set

passend zu

Produktgalerie überspringen

passend zu

Schweißsystem Orion mPulse PRO
# 4233.MPPRO
Schweißsystem Orion mPulse PRO
ohne Optikeinheit
Schweißsystem Orion Zapp Plus 2
# 4233.ZAPP
Schweißsystem Orion Zapp Plus 2
ohne Optikeinheit